kann ich nur empfehlen

egal. Avatar

Theo Sandmann, Pianist, hat ein Stipendium an einer Musikakademie in Hamburg. Zum erstenmal alleine wohnen, Entscheidungen treffen, aufstehen... Sein Dozent ist Goldstein, der ihm seit der ersten Stunde die Musik von einer anderen Seite zeigt. Als er das erste mal auf Aida trifft ist er sofort hin und weg und möchte sie wieder sehen. Somit tritt er der Gruppe DIE ZUKUNFT bei, die alles infrage stellen und handeln.

Das Cover hat mich sehr neugierig gemacht. Die Story hat mich auch nicht enttäuscht. Ich fand es etwas schwer hineinzukommen. Es ist keine 0815 Story, wie es sich anhört, sondern hat sehr viel tiefer und man kann viel zwischen den Zeilen lesen. Der Schreibstil ist locker, leicht aber dennoch sehr fesselnd. Man fliegt nur so durch die Seiten. Der Aufbau der kurzen Kapitel hat mir sehr gut gefallen. Die Entwicklung des Protagonisten ist nachvollziehbar und notwendig, es ist wie erwachsen werden.

Ich kann das Buch, FÜRCHTET UNS, WIR SIND DIE ZUKUNFT von Lea-Lina Oppermann, nur empfehlen.