So lehrreich kann Lesen sein!

goejos Avatar

Theo studiert auf der Akademie Klavier. Er wohnt in einem kleinen Zimmer zusammen mit Panzer, einer Schildkröte. Dann lernt er Aida kennen, eine ausgeflippte Kommilitonin, welche ihn augenblicklich fasziniert. Sie führt ihn in die Gruppe „Wir sind Zukunft“ ein. Sie hat einen Hirntumor, ihr bleibt nicht mehr viel Zeit, aber sie will die Zukunft verändern. Und mit ihr Valentin, Phyllis und Raul. Sie setzen verrückte Aktionen, welche ihnen Aida vorgibt. Panzer stirbt. Sein Klavierlehrer, Prof. Goldstein, meldet in bei einem renommierten Klavierwettbewerb an. Aber diese Proben dafür vernachlässigt er zugunsten der ZUKUNFT. Als er aber die Wahrheit hinter der ganzen Geschichte von ZUKUNFT entdeckt, bricht eine Welt für ihn zusammen. Ob er darüber hinwegkommt? Ein wunderbarer, einfühlsamer Roman, welcher leicht zu lesen ist, aber immer wieder zum Innehalten und Nachdenken anregt. Auch das ziemlich einfallslose Buchcover kann den ausgezeichneten Eindruck dieses Romanes nicht trüben. Einfach ausgedrückt, dieses Buch muss man gelesen haben.