Unglaublich stark

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Theo ist Klavierstudent im ersten Semester und ein kleines bisschen Weltfremd. Bei der Eröffnungsvetanstaltung lernt er Aida kennen, eine Schauspielschülerin. Von Aida total fasziniert verliert er ein bisschen den Blick auf das Wesentliche, denn Aida ist besonders. Sie hat die Zukunft ins Leben gerufen, eine Gruppe, die für Furore sorgt.

Ein völlig unscheinbares Cover, aber eine unglaublich starke Geschichte. Mit knapp dreihundert Seiten hat sich die Autorin auch aufs Wesentliche beschränkt. Kurz und knapp werden die ersten Wochen beschrieben, die Zeit in der Theo Aida kennenlernt.
Manchmal hätte ich die Geschichte zwar gerne etwas ausführlicher gehabt, aber gerade das kurze macht es aus. Was alles geschieht innerhalb der Zeit ist genug.
Allerdings hätte ich mir doch bei dem Thema "Studentenförderung" etwas mehr Tiefgang gewünscht, aber es ging ja um Theo.
Eine unglaublich starke, emotionale Geschichte, absolut empfehlenswert.