Allgäu

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
murmel Avatar

Von

Komisch, ich scheine die Einzige zu sein, die noch nie etwas von den Herren Klüpfel und Korb gelesen hat! Anscheinend ist das Autoren-Duo sehr berühmt und ihre Bücher sehr begehrt. Das wundert mich auch kein bisschen, denn die Leseprobe war hervorragend!
Der Schreibstil der beiden ist sehr angenehm, die Spannung wächst und wächst. Auch die Aufmachung des Covers und der dazu passende Titel gefallen mir sehr.
Die Hauptfigur wird lustig, aber einfühlsam charakterisiert und beschrieben. Die anderen Protagonisten zeigen sehr deutlich ihre Stärken und Schwächen. Auch die Beschreibung des Allgäus und seiner Menschen ist sehr interessant. Das Thema "Hexenverbrennung" in der Neuzeit (1985) ist gruselig und deshalb besonders interessant.
Ich würde mich riesig freuen das Buch vorab lesen zu dürfen. Die Leseprobe war so spannend, dass ich möglichst bald weiterlesen will. Am liebsten würde ich gleich 10, statt 5 Punkte vergeben.