Ein neuer Fall für den Kult-Kommissar

mh1987 Avatar

Mit großer Freude habe ich eben die Leseprobe verschlungen. Man fühlt sich schon nach den ersten Sätzen wieder heimisch in Kluftis Welt und würde natürlich am liebsten gleich weiterlesen. Worum es im neuen Fall geht, wird bereits angedeutet und er hängt ja noch irgendwie mit dem vorherigen Fall zusammen, was ich echt spannend finde. Außerdem bekommt unser lieber Kommissar plötzlich die Leitung des Polizeipräsidiums übertragen, was ganz bestimmt noch eine riesige Herausforderung für ihn (und unsere Lachmuuskeln) wird. Dass es Erika nicht gut geht, wird auch bereits angedeutet und ich hoffe sehr, dass nichts ernsthaftes dahinter steckt. Klufti und Erika gehören einfach zusammen.

Das Cover des Buches ist dieses Mal etwas anders gestaltet als bisher, aber ich finde es dennoch sehr passend und gut gelungen. Die ersten drei Kapitel dieses neuen Buches machen definitiv große Lust auf mehr und ich freue mich schon sehr darauf, weiterlesen zu dürfen. Vielleicht sogar ein bisschen früher als alle anderen? :-)