Endlich ist er wieder da

mellie Avatar

Es gibt solche Serien, die begleitet man als Leser gerne. Dazu gehört für mich unter anderem Kluftinger, seine Kollegen, seine Fälle, seine Familie Nicht zu vergessen sein lebender Alptraum Dr. Langhammer, der Ehemann der besten Freundin von Kluftingers Ehefrau Erika. Erika ist nun im neuen Band auch diejenige, der es gar nicht gut zu gehen scheint. Sie wird von Kopfschmerzen heimgesucht. Sehr ungewöhnlich, denn sonst leidet ja immer Kluftinger unter allen möglichen Wehwechen, die oftmals in engem Zusammenhang mit seinen Fällen stehen. Auch am Arbeitsplatz treten ungewöhnliche Entwicklungen Auf. Kluftingers Vorgesetzte wird „weggelobt“. Er selbst muss die kommissarische Leitung übernehmen und sein Team bekommt nach dem Tod des Kollegen Strobele weiblichen Zuwachs, was nicht auf allzu viel Gegenliebe stößt. Und zu guter Letzt sucht der erste Fall seiner Karriere heim, denn offenbar wurde der falsche Täter verhaftet. Außer Kluftinger will aber niemand etwas davon wissen, was ihn extrem nervt. Also eine perfekte Grundlage für ein guten Fall. Freu mich!