Endlich ist Klufti wieder da!

maries_bücherwelt Avatar

Lang hat man gewartet, endlich ist der da. Der neue Kluftinger ! Nach dem eher mauen 10. Teil, bin ich sehr gespannt, ob der elfte Band der Kluftingerreihe mich wieder so begeistern kann, wie all die anderen zuvor.
Das Cover ist wie immer sehr passend zu der Geschichte, die sich zwischen dem Einband verbirgt. Jedes Mal ein Volltreffer!
Es ist ungewohnt einen Kluftinger zu lesen bei dem es um einen "Cold Case" geht. Jedoch bin ich sehr gespannt, welchen Verlauf die Lösung des alten Falls nehmen wird, wie die Menschen aus Altusried reagieren werden und ob sich noch brisante Situationen mit den wahren Tätern ergeben werden.
Die Charaktere zauberten gleich wieder ein Lächeln ins Gesicht, hat man sie während der letzten Fälle halt doch sehr ins Herz geschlossen.
Bereits jetzt brachte mich die Interaktion der Charakter bereits jetzt oft zum Lachen. Ich kann es kaum erwarten Kluftinger als Großvater (im vollen Einsatz) und Hausmann zu erleben. Mich interessiert was mit Erika los ist. Außerdem ist meine Neugierde riesig bezüglich der neuen Mitarbeiterin, wie sie ist und viel mehr wie die Zusammenarbeit mit dem restlichen Team funktionieren wird.