hier geht der Funke über.....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ullywiu Avatar

Von

Leider konnte ich bereits um 7 Uhr morgens kein Wunschbuch mehr einlösen. Somit muss ich mit einem Leseeindruck versuchen eins der heissbegehrten Bücher zu erhalten.

Das Cover ist ungewöhnlich für einen Kluftinger! Ein Packpapier und ein Polaroid soll wohl eine uralte Fallakte darstellen und gefällt mir sehr gut. Der Klappentext
liest sich bereits sehr interessant ein Cold Case den vermutlich der Klufti selbst produziert hat und eine neue toughe Mitarbeiterin ! Dazu die Taufe des Enkels und die angeschlagene Erika.
Das zog mich gleich in die Leseprobe !!
Und was soll ich sagen :
20.2.1985 Funkensonntag / der Tag als Karin Kruse an einem Holzkreuz starb. Die Story beginnt bereits wunderbar mit einer " Gruselnachtführung zum echten Mordsschauplatz " in dem Kluftinger senior eine Rolle spielt .Und wieder eine Überraschung : Klufti wurde früher Nazi genannt ... Das wird ja interessant.
Interessant und auch sehr nah am Leben finde ich , dass Mama Kluftinger auf die Schwiegertochter Erika reinstichelt.
Und auch der Verlust von Eugen Strobl wiegt schwer . Wie immer überpaced der Ritchie und dann muss auch noch Dombrowski gehn... und zefix der Klufti bekommt die kommissarische Leitung des Präsidiums ...es geht schlag auf schlag im neuen Kluftinger.
Die Leseprobe hat mir gleich wieder Lust auf mehr ! Kluftinger ! gemacht ...
Ich würde sehr gerne weiterlesen wie er seinen Cold Case auflöst.