Kein Ende, ein neuer Anfang!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
yesterday Avatar

Von

Seit "Milchgeld" gehöre ich mit vielen anderen zur Klufti-Fangemeinde und beim Lesen des vorletzten Bandes "Kluftinger" dachte ich schon, das wars jetzt mit der Serie, das wird wohl Kluftis Ende.
Doch im Gegenteil, es gab kein richtiges Ende, sondern eher ein offenes -
und im neuesten Buch Funkenmord ermittelt Kluftinger nun genau dort weiter!

Die Leseprobe verrät noch nicht viel, nur dass Klufti bei dem alten Fall um den Mord an Karin Kruse (der ja im Band 10 bereits eine wichtige Rolle gespielt hat) weiterermitteln will. Gespannt bin ich, wie es ihm als interimistischer Polizeipräsident gehen wird.

Bei allen bisherigen Fällen konnte man jedes Buch lesen, ohne dass etwas gefehlt hätte, wenn man den vorhergehenden Band nicht auch gelesen hatte. Wie das nun bei "Funkenmord" sein wird, kann man nach der Leseprobe allen noch nicht beurteilen, aber da das 11. Buch unmittelbar an den Band vorher anschließt, könnte es sich ohne Vorwissen schwieriger gestalten.