Kluftingers Versprechen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wampy Avatar

Von

Sofort erkennt man den neuen Kluftinger und doch ist vieles anders. Der Tod des langjährigen Kollegen ist schwierig, seine Frau ist krank und mit seinem Vater gibt es Ärger wegen dessen Nebentätigkeiten. Dann wird seine Chefin versetzt und er soll ihren Schreibtischjob übernehmen und dann hat er einem sterbenden Verbrecher ein Versprechen gegeben. Die Dinge entwickeln sich nicht gut für Kommissar Kluftiger und die Ankündigung einer neuen jungen Mitarbeiterin versetzt seine Mitarbeiter in Aufruhr. Natürlich wirkt alles etwas übertrieben und doch stärkt es meine Sympathie für den Kluftinger. Alle warnen ihn vor der Wiederaufnahme des alten Falls und beschreiben die damit verbundenen Gefahren, aber Kluftinger kann nicht anders - er hat es versprochen. Ich erwarte, dass viele der Vorhersagen sich bestätigen und Kluftinger Probleme bereiten werden, aber ich fürchte vor allem um seine Ehefrau. Aber Kluftinger wird seinen Weg gehen.