Sehnsüchtig erwartet!

ansichten_einer_leserin Avatar

ICH LIEBE KLUFTINGER.
Und deshalb habe ich schon sehnsüchtig den neuen Roman vom Autoren-Duo Klüpfel/Kobr erwartet. Und die Leseprobe bestätigt mir, ich werde sicher nicht enttäuscht, denn Kluftinger tritt auf, wie er leibt und lebt. Ständig im Clinch mit Dr. Langhammer, dem Besserwisser auf alle Zeit. Seine liebevolle Erika und das geliebte Enkelkind, das nun getauft werden soll. Und es bleibt natürlich nicht nur bei dem familiären Trubel.
Nein, auch ein neuer Fall nimmt Kluftinger voll in Beschlag, dieses Mal mit der neuen Kollegin. Darauf bin ich in der Tat sehr gespannt, ist Kluftinger doch sonst ein Eigenbrötler und auch Einzelgänger, der gern so arbeitet, wie es ihm beliebt - Hauptsache die Erholung bleibt nicht auf der Strecke, denn was wäre ein Leben ohne Kässpatzn?
Ich mag diese kauzige Figur, die so viele Eigenarten hat, dass sie so herrlich normal ist. Auch seine naive und etwas bäuerliche Art ist so charmant gezeichnet, dass man ihm jedes Missgeschick einfach sofort verzeihen muss. Und ich hoffe auf viele Flüche, denn was ist ein Kluftinger ohne sein "Kreuzkruzifix!"?