Vielversprechender Start in Kluftis 11. Fall

anke78 Avatar

Klufti ist zurück und das mit seinem mittlerweile schon 11. Fall. Er ist fest entschlossen, den alten Fall "Funkenmord" wieder aufzunehmen. Denn seiner Meinung nach wurde damals der falsche für die Tat verurteilt, dieser Fehler aus der Vergangenheit lastet schwer auf Kluftinger. Privat steht die Taufe des Enkelkindes bevor, während Ehefrau Erika von Dr. Langhammer aus gesundheitlichen Gründen von jeglicher Hausarbeit freigestellt ist. Klufti muss so doppelten Einsatz zeigen: Hausmann spielen und einen Mörder finden.

Ich freue mich riesig auf den neuen Kluftinger. Ich habe alle Fälle gelesen und die Leseprobe schließt nahtlos an. Mit der gewohnten Mischung aus Humor und Spannung startet auch der elfte Fall. Darüber bin ich sehr froh, da der zwischendurch erschienene Thriller "Draußen" leider gar nicht meins war. Ich bin gespannt, ob Klufti diesen Cold Case lösen kann und welche Überraschungen ihn bei den Ermittlungen erwarten.
Das Cover gefällt mir gut, es weißt direkt auf den wieder aufgenommenen Cold Case hinweist.