Cold Case aus dem Allgäu

weithum Avatar

Kluftingers neuer Fall führt in die Vergangenheit und obwohl dieser schon viele Jahre zurück liegt kann er sich daran erinnern als wäre es erst gestern gewesen. Es war einer seiner ersten Fälle als junger Polizist. Am Funkensonntag wurde die junge Lehrerin Karin Kruse an ein Kreuz gebunden und verbrannt. Überehrgeizig hat er anscheinend damals den Falschen zu einem Geständnis getrieben. Dies belastet Kluftinger sehr und nun möchte er den wirklichen Täter finden und zur Rechenschaft ziehen.
Auch Kluftingers Privatleben kommt in diesem Buch nicht zu kurz und sorgt wieder einmal mehr für einige Lacher. Seine Frau Erika ist erkrankt und so muss Klufti zum ersten Mal in seinem Leben im Haushalt wirklich aktiv werden. Das dies nicht ohne Folgen bleibt kann sich sicher jeder, der ihn kennt, denken. Natürlich fehlen auch in diesem Band wieder nicht viele nette Begebenheiten mit Dr. Langhammer, den Kollegen aus dem Polizeikommissariat, seinen Eltern und seinem Sohn samt Schwiegertochter und Enkelkind. Am Schluss wird sogar das Geheimnis um Geschlecht und Name des Kindes gelüftet.
Der Schreibstil des Autorenduos Volker Klüpfel und Michael Kobr hat mich wieder einmal sehr begeistert. Sie erzählen spannend und mitreißend und bringen mich immer wieder zum Schmunzeln.
Ich vergebe sehr gerne volle 5 Sterne und freue mich schon auf den nächsten Fall.