Ein Hörgenuss!

gartenfee-berlin Avatar

Auch diesen 11. Band habe ich wieder mit viel Genuss gehört, weil er von den Autoren einfach wunderbar gelesen wird.

Nun zur Handlung: Kluftinger und sein Team rollen einen über 30 Jahre alten Fall wieder auf. Das ist an sich ganz interessant aber doch recht langatmig, aber nicht langweilig. Man weiß eigentlich bis kurz vor dem Schluss nicht, was genau damals passiert ist. Zwischendurch verliert sich die Geschichte aber für meine Begriffe ein bisschen sehr in Nebensächlichkeiten. So ging mir der Kollege Meier mit seinen Eugen-Gedenkaktionen doch gehörig auf den Senkel. Erfrischend dagegen ist die neue Kollegin Lucie, die mit ihrer Jugend einen Schuss Lockerheit in den Altherrenverein bringt.

Und natürlich kommt auch der Zwist zwischen Klufti und Dr. Langhammer nicht zu kurz, ohne den ja etwas fehlen würde.

Am meisten amüsiert haben mich aber zum einen die ersten Waschversuche des Klufti, weil es seiner Erika nicht gut ging und zum anderen die Geschichte mit dem Thermomix, die ich hier gar nicht weiter erläutern möchte. Den Spaß muss jeder selber lesen bzw. hören.

Alles in allem war es also mal wieder eine gute Krimikomödie.