Endlich wieder ein richtiger Kluftinger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bernd rottach Avatar

Von

Nach dem Ausritt in die Urlaubsliteratur sind die beiden Autoren wieder auf dem "Boden der Tatsachen" gelandet. Auch wenn ein alter Fall sozusagen "aufgewärmt" wird, konnte ich meist an den LAchern meiner Frau feststellen, wo sie sich gerade in der Lektüre befand. Es ist zwar nicht mehr ganz das zwerchfellerschütternde Springen von einem Bonmot zu nächsten wie am Anfang, aber trotzdem ist der alte Suchtfaktor wieder zu einem höheren Schmunzelwert gestiegen.
Mir hat vor allem das Slalomdenken gefallen, in das ich hineingerutscht bin, auf der Suche nach dem Täter. Eine - neben allem herrlichen Lokalkolorit (vor allem wenn man selbst einige Jahre nur 5 Kilometer von Altusried entfernt gewohnt hat) - gelungene fast nervenaufreibende Denksportaufgabe für den versierten Kluftingerfan. Ein herzliches Dankschön an die beiden Autoren