Klufti in Hochform

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
karrrtigan Avatar

Von

Nachdem mir der Klufti Nummer 10 nicht mehr so gut gefallen hatte, kehrt die Serie in diesem Buch wieder zurück zur alten Form. Der Fall aus dem vorherigen Buch muss neu aufgerollt werden, und die Fallaufklärung ist spannend und hat dafür gesorgt, dass ich gegen Ende doch noch eine Stunde später wach geblieben bin als geplant, nur um noch zu Ende lesen zu können.
Auch der Humor ist wieder auf hohem Niveau, das Autorenduo Klüpfl/Kobr hat wirklich ein Händchen dafür, den Alltag und die witzigen Szenen des Kommissars so zu beschreiben, dass man die Slapstick-Komödie quasi bildlich vor Augen hat. Auch der Charakter der neuen Kollegin Lucy Beer ist sympathisch und fügt sich gut in das Gefüge der Buchserie und ihrer Charaktere ein.
Alles in allem wieder eine gelungene Kombination aus Spannung und Unterhaltungsroman, den ich - wie die gesamte Serie- absolut empfehle.