Klufti ist zurück!

tigermaus Avatar

Endlich ist er da, der 11. Band rund um Kommisar Kluftinger. Nachdem das letzte Buch ja sehr dramatisch mit dem Tod von Strobl endet.
Diesmal will Kluftinger den wahren Täter von Katrin Kruse fassen, da er Mendler das Versprechen gegeben hat, bevor dieser getötet wurde.
Auch hat er mit vielen weiteren Problemen zu kämpfen. Eine neue Kollegin kommt in sein Team, die auf den ersten Blick überhaupt nicht in seine Gruppe passt: zu jung, zu laut einfach anders.
Außerdem kann er auf Grund von gesundlichen Problemen mit Erika diesmal nicht rechnen und auch mit Dr. Langhammer gibt es wieder Probleme..
Wie immer mischen die beiden Autoren sehr viel Lokalkolorit mit Krimielementen. Auch der Spaß kommt nicht zu kurz. Wie immer gibt es Reibereien mit Dr. Langhammer, auch Fettnäpfchen lässt der Kommisar mal wieder nicht aus.
Ich lese die Krimis schon seit dem 1. Band. Diesmal habe ich etwas gebraucht in den Krimi zu kommen, da ich nicht mehr hundertprozentig wusste, wer die Ermordete war und wie alles zusammenhängt.
Wie so oft ist vieles total überzeichnet wie zum Beispiel das Wäschewaschen, die Situation mit dem Thermomix etc... Wer sich aber an so etwas nicht stört wird Bestens unterhalten. Ich habe ich mich auf jeden Fall sehr amüsiert und es genossen, in dieser schwierigen Zeit, mal wieder etwas Lustiges zu lesen. Für alle Fans von Klufti- ein absolutes Muss.