Klufti - yeah

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
feechter Avatar

Von

Der schrullige und verschrobene Kommissar ist wieder zurück. Er hst es sich auf über 496 Seiten bequem gemacht - und das Cover ist wie üblich ein Eyecatcher geworden
Diesmal ist Kluftinger dabei, einen sogenannten Cold Case aufdecken zu wollen... eine Lehrerin wurde vor vielen Jahren verbrannt. An sich ein wirklich heftiges Verbrechen, das leider nie aufgedeckt wurde - jedoch nach vergangener Zeit schafft Kluftinger das Unerwartete. Mit seiner urkomischen Art lockert der Protagonist den ganzen Fall auf, es zieht sich durch das ganze Buch (die Sache mit der Waschmaschine z.B., regt wirklich zum Grinsen an).
Angemerkt muss natürlich werden: wer einen richtig heftigen Kriminalroman erwartet, ist natürlich hier fehl am Platze, denn hier wird definitiv sehr viel Komik eingearbeitet... Ist natürlich nicht jedermanns Fall, aber meiner auf alle Fälle!