Kluftis Cold Case

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
musteplume Avatar

Von

Der elfte Teil der Kluftingerreihe von Kobr und Klüpfel ist wie seine Vorgänger absolut großartig.

Dieses Mal rollt Kluftinger seinen ersten Fall, die beim Funkenfeuer verbrannte Lehrerin, wieder auf.

Unterstützung erfährt der bayrische Ermittler, der jetzt auch noch Interimspräsident ist, von einer jungen Polizistin, die ihr Team vervollständigen soll. Diese ist wie alle Ermittler der Crew eine ganz besondere eigene Persönlichkeit.
Auch der Lodenbacher ist wieder dabei, das Enkele soll von einem Inder getauft worden, der verhasste Arzt bekommt einen neuen Hund, Erika macht allen Sorgen, sie hat die letzten Vorkommnisse noch nicht verarbeitet. Kluft mailt dem japanischen Schwiegervater und versucht sich am Wäschewaschen.

Das Buch setzt die Krimireihe vorzüglich fort und macht Spaß. Ein Highlight jagt das nächste, diese Buch bringt mich dazu herzhaft zu lachen!