Nichts bleibt für immer ungelöst

bibliofreund Avatar

Das Warten auf Band 11 hat sich gelohnt. Die Geschichte schließt nahtlos an den Vorgänger an und verspricht wieder mal viele spannende und vor allem witzige Lesestunden. Allerdings sollte man hier schon das letzte Buch gelesen haben um problemlos in die Geschichte reinzukommen. Dieses Mal ermittelt Klufti an einem cold case der bereits mehr als 30 Jahre zurück liegt und unmittelbar mit ihm in Zusammenhang steht. Denn erstmals jetzt kommt heraus, dass Kluftinger in seinem ersten Fall einen Unschuldigen zu einem Geständnis gebracht hatte. Und nun setzt der Kommissar alles daran, den wahren Täter zu finden, ohne immer die Unterstützung seines Team zu haben.
Klar zieht sich die Handlung nach zehn Vorgängern etwas in die Länge, dies ist immer so bei Reihen wie bei Serien, aber für treue Klufti Fans immer noch eine gute Wahl.
Die Auflösung hatte einige Unklarheiten aber der kauzige Kommissar ist unterhaltsam. Es dominiert auch in dem Falle der Lokalkolorit. Was mir außerdem sehr gut gefallen hat war der Umschlag. Ob nun Kluftinger bald in den Ruhestand geht weiß ich nicht, fehlen wird er uns definitiv!