Super, wie immer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jules118 Avatar

Von

Trotz meiner großen Liebe zu Thrillern, bin ich ja begeisterter Kluftinger-Fan. Deswegen war das Buch natürlich heiß ersehnt.
Aber erst zur Handlung. Nach seinem letzten Fall will Kluftinger nun einen 30 Jahre alten Fall klären, bei dem er der Meinung ist, dass der falsche Mann verurteilt wurde. Doch jetzt ist auch noch Erika krank und er muss sich zusätzlich um den Haushalt kümmern.
Wie immer ist das Buch eine gelungene Mischung aus Spannung und Humor. Auch wenn anfangs niemand an einen Ermittlungsfehler glaubt, lässt Kluftinger sich auch Dank seiner neuen Kollegin nicht davon abbringen.
Der Fall wirkt auf mich düsterer als die Vorgänger, nicht nur, da es ein Cold Case ist, sondern auch der Tod des Kollegen zehrt am Team.
Mit vielen Wendungen bleibt die Handlung immer spannend und den Täter so hätte ich nicht erwartet.
Ich freue mich auf einen neuen Teil.