Typisch Klufti

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
andreaceline Avatar

Von

Das Cover hat mich im Ersten Moment total angesprochen. Und da ich schon alle Kluftinger-Romane gelesen habe, habe ich mir auch von diesem einiges Versprochen.
Im Großen und Ganzen wurde ich zufrieden gestellt. Die Handlung war flüssig zu lesen, man fühlte sich nicht mitten in der Geschickte stehen gelassen. Nur passierte für meinen Geschmack etwas zu wenig in diesem Buch. Auch war die Hauptfigur (Kluftinger) in diesem Band nicht so spaßig unterwegs wie bei manch anderen. (Abgesehen von ein/zwei echt genial geschriebenen Klufti-Aktionen...)
Die einzelnen Charaktere waren aber auch diesmal sehr gut getroffen.
Das Ende war leider schon sehr früh zu erahnen und somit auch nicht sehr überraschend.

Trotz allem würde ich das Buch empfehlen, weil es einfach so super angenehm zu lesen war und einen doch immer wieder ein bisschen schmunzeln lässt.