Typisch "Kluftinger"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schafe81 Avatar

Von

Beim Buchtitel "Funkenmord" dachte ich anfangs, dass es einfach eine Wiederholung des ursprünglichen Falls ist und fertig. Aber weit gefehlt, diesmal hat Kluftinger nicht nur "Probleme" mit seinem Fall, sondern muss auch plötzlich, in seiner Hinsicht, schwere Hausarbeiten erledigen. Die Zwischenfälle sind köstlich und ich musste nicht nur nur einmal herzhaft lachen, weil ich es mir (wie in allen Büchern) vorstellen konnte, wie es da abgeht.

Auch seine Kollegen und das Fräulein Henske sind wie immer authentisch und wieder super in Szene gesetzt. Wie er seine neue Kollegin begrüßt ist (leider) auch typisch Kluftinger.

Das er den Fall von damals nochmals aufrollt und dabei auch seine neue Kollegin in Spiel kommt, ist abwechslungsreich und spannend erzählt.

Wieder einmal ein gelungener, spannender, lustiger und abwechslungsreicher Kluftinger...