Unterhaltsamer Kluftinger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marlein Avatar

Von

Es ist mal wieder ein waschechter Kluftinger. Von der ersten bis zur letzten Seite. Von Schmunzeln bis lachen über Spannung. Das warten auf den neuen Band hat sich also doch wieder gelohnt. Zumindest für Fans des bayrischen Ermittlers.
Die Geschichte schließt an das Vorgängerbuch an. Kluftinger ermittelt in einem alten Fall, der aber unmittelbar im Zusammenhang mit den aktuellen Ereignissen steht. Die Auflösung des Falles ist spannend und überraschend.
Zudem gibt es auch wieder die private Handlung, die mich das ein oder andere Mal doch sehr zum lachen gebracht hat. Kluftinger wird Opa und muss sich in der neuen Rolle noch einfinden :-).
Insgesamt eine sehr kurzweilige und unterhaltsame Story aus dem Allgäu, die sich, wenn man erstmal angefangen hat zu lesen doch sehr schnell runter liest.
Entweder man mag ihn oder man mag ihn nicht. Ein Dazwischen ist schwierig.