Wie immer spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
claudias Avatar

Von

Endlich ist er wieder da, unser Klufti, im Beruf hervorragend, im Privatleben eher unbeholfen. Auch wenn verschiedene Ereignisse aus Band 10, wie der Tod des Kollegen Strobl oder die Erkrankung seiner Frau, die Stimmung des Kommissars etwas drücken, so kann der Leser doch auch das ein oder andere Mal herzhaft lachen. Der alte Fall, der schon in Band 10 Erwähnung fand, wird hier zur Hauptstory und die Spannung steigert sich von Kapitel zu Kapitel. Der neue Kluftinger ist noch besser als der Vorgänger und ich hoffe, dass es noch viele weitere Ermittlungen mit diesem, manchmal etwas verschrobenen und altmodisch wirkenden, aber liebenswerten Kommissar gibt.
Mir persönlich haben die Szenen mit dem Schwiegervater seines Sohnes am besten gefallen, es war einfach herrlich zu lesen und ich musste laut lachen. Ich freue mich auf noch viele weitere Bücher.