Cooles Fußballbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sandhoernchen Avatar

Von

Im Buch geht es um das Fußballtalent Yao, der in die neugegründete Fußball Academy gehen soll. Seine Eltern sind erst dagegen, aber willigen dann doch ein.
Auf der Fußball Academy spielen nur ausgewählte Talente. Yao ist dabei der einzige Spieler von einem kleinen Dorfverein.
Auf der Fußball-Academy sind die Kinder zu viert auf einem Zimmer. Sie trainieren viel und müssen auch noch In die Schule.
Die Fußballübungen werden sehr detailliert beschrieben. Auch was Yao sonst noch erlebt, von Kissenschlachten bis über das erste Training und die erste Nacht sowie die erste Unterrichtsstunde, ist sehr detailreich beschrieben.
Dazu kommen noch die sehr schönen Illustrationen, die helfen, sich die Geschichte vorzustellen.
Mir hat der Schreibstil gut gefallen, er liest sich sehr einfach. Die Schrift ist groß und der Text ist gut verständlich. Mein 7 jähriger fußballbegeisterter Sohn findet das Buch super, er wäre bestimmt auch gern auf der Fußball-Academy.
Er findet es toll wie alles beschrieben ist.
Für alle fußballbegeisterten Kinder ist das Buch sehr zu empfehlen