Cover für Fußball Academy 1

Ein spannendes Kicker-Abenteuer für Kinder ab 9 Jahre

Fußball Academy 1

Eine wichtige Entscheidung

Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern (0)
Print

Yao spielt bei einem kleinen Verein in seiner Heimatstadt Fußball. Sein großer Traum ist es, Profi zu werden. Eines Tages steht ein Talent Scout bei seinen Eltern vor der Tür: Yao hat einen Platz an der Fußballschule ergattert! Sein Leben ändert sich schlagartig mit allem, was zum Internatsleben dazugehört: Sechserzimmer, Heimweh, neue Freunde und den richtigen Platz in der Mannschaft finden, hartes Training jenseits vom normalen Kicken... Welche Talente schaffen es in die Stammelf der Eliteschule?

Wir verlosen 50 Exemplare.

Buchdetails

Verrate uns Deine Meinung

Autor:innen

© privat

Irene Margil

Irene Margil ist Diplom-Kommunikationsdesignerin, Autorin und Leseanimatorin. Sie arbeitete mehrere Jahre bei SAT.1 als Sportredakteurin. Seit 2008 arbeitet sie als freie Autorin, erschienen sind bereits über 50 Bücher - besonders erfolgreich sind ihre Kinderbücher zu Fußball. Mit unterschiedlichen Lesungskonzepten, dazu gehören auch Vorlesetrainings, ermuntert sie zum Zuhören, Lesen und zum Vorlesen.

© Gerrit Meier

Andreas Schlüter

Andreas Schlüter, geboren 1958, lebt und arbeitet in Hamburg. Bevor er mit dem Schreiben von Kinder- und Jugendbüchern begann, leitete er mehrere Jahre Kinder- und Jugendgruppen und arbeitete als Journalist und Redakteur. Er ist Autor zahlreicher Serien und Einzeltitel für Kinder und Jugendliche, u. a. der Erfolgsserie »Level 4. Stadt der Kinder«. Außerdem schreibt er Drehbücher für Kinder und Erwachsene (u.a. »Tatort« und »krimi.de«).

© Jan Sasse

Jan Saße

Als Kind habe ich mich am liebsten in Bilderbücher und Comics aus der Bücherei versenkt. Und so, beim Abpausen meiner Lieblingsfiguren, das Zeichnen gelernt. Nach dem Kunst-Abitur habe ich mich erst mal für einen „handfesten“ Beruf entschieden: Ich wurde Möbeltischler. Ein wirklich toller Beruf! Aber dann zog es mich wieder zum Zeichnen zurück. Ich übte und übte … und bekam einen Job als Storyboardzeichner für Kinofilme. Heute bin ich wieder da, wo alles angefangen hat: bei Bilderbüchern und Comics. Seltsam, welche Entscheidungen man im Leben trifft …

Details

Verlag Carlsen
Lesealter Ab 9 Jahren
Erscheinungstermin 22.10.22
Seitenanzahl 160
ISBN 9783551652065
Preis 10,00 €

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags