Ein spannendes Buch mit einer tollen Art von Wortwitz

susi222 Avatar

Auch wenn dieses Jahr die Fußballweltmeisterschaft etwas im Hintergrund verkümmert ist, ein Fußballbuch kommt immer gut an. Das Auftaktbuch zu dieser neuen Reihe ist dann auch nicht nur für Fußballfans spannend, sondern für alle, die sich vorstellen können mit anderen Jungs in einem Internat zusammen zu leben.

Yao ist ein Fußballtalent in einem kleinen Fußballverein und eines Tages wird er für die Fußballacademy vorgeschlagen, die neu aufgemacht hat. Die erste Hürde allerdings ist es seine Eltern dafür zu begeistern, dass er dort aufs Internat darf, was ihm schließlich gelingt. Doch das heißt dann auch Abschied nehmen, denn seine Freunde bleiben zu Hause.

Für Yao beginnt eine aufregende Zeit mit neuen Kameraden.

Ich fand das Buch sehr gut. Es ist viel Text und deshalb nicht unbedingt ein Buch für Leseanfänger, aber der Text selbst ist sehr lebendig geschrieben und wird immer wieder durch Zeichnungen im Comic-Stil aufgelockert. Besonders gut gefällt mir der Wortwitz, mit dem sich die Schüler untereinander manchmal missverstehen und durch den es zu lustigen Situationen kommt.

Ich glaube dieser Band eins ist der Auftakt zu einer tollen Reihe, zu der hoffentlich noch einige Folgen geschrieben werden.