Eine Empfehlung für Fußballfans

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buecherundschokolade Avatar

Von

Der Traum vieler Kinder wird für den kleinen Kicker Yao wahr. Bei einem Fußballspiel seines E-Junioren-Vereins wird der Zehnjährige von einem Talentscout entdeckt und ergattert einen Platz in der elitären Fußballschule Fußball Academy. Was dann kommt, ist eine Geschichte zwischen Internat, Heimweh, ganz viel Kicken und Freundschaft. Inhaltlich und auch in puncto Illustrationen ist das Ganze sehr gut gelungen und Fußballfans können sich sofort in die Handlung hineinversetzen. Die Aufmachung des Buches ist auch sehr gelungen - Hardcover und schönes reißunempfindliches Papier (ideal für ein Kinderbuch). Man darf auf weitere Bände der Reihe darf man sehr gespannt sein.
Unserem Sohn haben wir es vorgelesen. Ihm hat es gefallen und er war auch gefesselt von der Handlung, sodass wir daher eine Leseempfehlung aussprechen können.