Für Fußballfans

rapunzel xxl Avatar

Fußball Academy 1 - Eine wichtige Entscheidung ist ein Kinderbuch, geschrieben von Irene Margil und Andreas Schlüter und illustriert von Jan Saße, geeignet für Kinder ab 9 Jahren, dieses Buch erzählt in 10 Kapiteln von Yaos Geschichte an der Fußball Academy über talentierte Fußball-Teenager.

Yao ist ein begeisterter Fußballfan und außerdem ein sehr talentierter Fußballspieler. Während eines Spiels wurde Yao von Pfadfindern entdeckt und eingeladen, an der Fußballakademie zu studieren. Seine Eltern waren zunächst sehr dagegen, stimmten Yao aber schließlich zu, an der Fußballakademie zu studieren. In dieser Akademie hat Yao viele Freunde kennengelernt und neben dem Fußballspielen viele Dinge gelernt.

Die Sprache ist sehr einfach, es gibt keine besonders schwierigen Wörter und Sätze und es ist für das Leseniveau von Kindern geeignet. Die Illustrationen sind auch schön und farbenfroh und werden die Kinder nicht langweilen. Die Geschichte dieses Buches ist sehr glaubwürdig und sehr real, und viele Jungen scheinen mit den gleichen Problemen wie Yao konfrontiert zu sein. Ich denke, Yaos Erlebnis kann Kinder inspirieren.