Gelungener Auftakt einer neuen Reihe

vielleserin1957 Avatar

Diese altersgerecht geschriebene Geschichte über einen Jungen der gerne Fußball spielt und demzufolge auch Fußball eine große Rolle spielt, hat meinem Enkel und mir gut gefallen. Wir haben Yao sehr schnell in unser Herz geschlossen. Der Schreibstil ist gut verständlich und läßt sich gut lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch wollten wir gar nicht mehr aus der Hand legen, weil wir neugierig waren, wie sich alles weiterentwickelt, was noch alles passiert und vor allem wie es endet. Die farbigen Illustrationen ergänzen das Gelesene noch hervorragend und lockern die Seiten auf. Das Schriftbild hat eine angenehme Größe. Ich glaube an diesem Buch werden viele Leseanfänger und auch Jungleser ihre Freude haben. Die verschiedenen Charaktere sind gut ausgearbeitet und vielleicht erkennt sich mancher Leser in ihnen wieder. Die Handlung ist gut aufgebaut, verständlich und nachvollziehbar. Viele kleine Botschaften kommen beim Leser an. Wir sind schon sehr gespannt, wie die Reihe weitergehen wird. Auf jeden Fall steht der nächste Band schon auf unserem Wunschzettel.