Schöner Lesespaß für kleine Kicker

sandra1887 Avatar

In diesem Buch geht es um den Jungen Yao, der davon träumt ein Fußballprofi zu werden. Ich denke, dass sich mit diesem Buch viele Kinder in dem empfohlenen Alter wiederfinden können, denn wer will schließlich nicht einmal ein Fußballprofi werden. Für viele Kinder bleibt es leider immer nur ein Traum aber für Yao ergibt sich die Möglichkeit der Fußball Academy wovon sich sicher viele fußballbegeisterte Kinder einmal einen Platz herbeisehnen. Hier in diesem Buch wird also der Alltag des Protagonisten in dieser Academy beschrieben, mit Training, anderen fußballbegeisterten Kindern, alltägliche Dinge. Ich bin der Meinung, dass es für Kinder in dem angegebenen Alter (9 Jahre) leicht zu lesen und gut verständlich ist. Mein Sohn hat es jedenfalls mit Freude gelesen und wird sicherlich gerne weiterlesen wollen. Das Cover spiegelt alles das wider, was Kinder an Fußball so lieben. Sie jubeln, sie machen Tore, sie spielen zusammen, es werden Freundschaften geknüpft. Mir hat es gut gefallen und ich würde es vorbehaltslos weiterempfehlen.