toll für kleine Fußballer im Grundschulalter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kruemelkeks76 Avatar

Von

Bei dem Buch „Eine wichtige Entscheidung“ handelt es sich um den ersten von 3 Bänden der Fußball-Academy. Es geht um Yao, der seinem Hobby Fußball nachgeht und bei einem kleinen Fußballverein spielt. Er träumt davon, eines Tages in einer Profimannschaft zu spielen. Dann wird er endlich entdeckt und darf in ein Fußballinternat einziehen. Dort erlebt er tolle Abenteuer und findet Freunde. Aber der Umzug von zu Hause fällt ihm doch teilweise schwer.

Das Buch hat sehr schön bunt und hochwertig bedruckt. Auch der Einband ist für Kinder sehr stabil. Das Buch ist in verschiedene Kapitel unterteilt. Die Schrift fand mein Kind genau richtig. Er ist 8 Jahre alt und wir fanden die Länge der Kapital und des Buches für ihn genau richtig. Auch die Illustrationen haben sehr gut gefallen. Der Comic im Buch war eine echte Überraschung.

Toll fanden ich auch, dass das Buch Teil des Antolin-Leseprogrammes ist.
Teil 2 steht definitiv auf der Wunschliste. Mein kleiner Fußballer möchte wissen , wie es mit Yao weitergeht.