toll für kleine Fußballfans

laurag Avatar

Welches Fußball begeisterte Kind, egal ob Junge oder mädchen, träumt nicht einmal davon, ein Profi zu werden und das Hobby zum Beruf machen zu können? So ergeht es auch dem Jungen Yao. Sein heimlicher Traum rückt in greifbare Nähe, als nach einem Spiel plötzlich sein Trainer und ein Scout der neu gegründeten Fußball Academy mit ihm sprechen wollen. Er darf als vielversprechendes Nachwuchstalent an die neue Academy gehen.

In diesem ersten Band der neuen Bücher-Reihe geht es um das Lieblingshobby vieler Kinder: Fußball.

Die Autoren Margil und Schlüter stellen die Kinder sehr authentisch dar, bringen auch kleine Spannungen zwischen den Jungs ins Spiel, über denen aber die Freundschaft die Oberhand gewinnt und aus dem ehemals zusammen gewürfelten „Haufen“ eine tolle Gemeinschaft wird, die sich gegenseitig hilft, denn alle haben das Ziel ein Profi zu werden. Damit der Spaß neben all dem Training und den Unterrichtseinheiten nicht zu kurz kommt, passieren auch kleine „Unfälle“, die glaubwürdig erscheinen und die Protagonisten sympathisch machen.

Mein Fazit: Das Buch eignet sich für alle Fußball begeisterten Kinder!