Willkommen in der Fußball Academy

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hedgehogsven Avatar

Von

„Fußball Academy – Eine wichtige Entscheidung“ von Irene Margil und Andreas Schlüter ist ein tolles Buch für Fußball begeisterte Kinder.
Der zehn Jahre alte Yao spielt bei einem kleinen Verein, bis eines Tages nach einem Turnier sein Trainer ihm den Besuch und ein Angebot eines Talentscouts für die neue Fußball Academy ankündigt. Yao ist ganz aufgeregt, hat aber auch Angst was seine Eltern dazu sagen und ob er wirklich auf ein Internat wechseln darf. In diesem tollen Buch erfahrt ihr, ob Yaos Traum wirklich in Erfüllung geht.
Das Buch enthält viele bunte Illustrationen, die den geschriebenen Text unterstützen und nochmal bildlich darstellen worum es geht, wodurch auch Leseanfänger Spaß mit diesem Buch haben. Der Schreibstil ist leicht zu verstehen und auf die Zielgruppe abgestimmt.
Uns hat das Buch sehr gut gefallen und mein Sohn freut sich schon auf Teil 2.