Alles rund um ein beliebtes Hobby

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Alles was wir schon immer über den Fußball wissen wollten. Auf einer CD für Erstleser vorgelesen und durch Rätsel aufgelockert.

Ob es nun ums Training geht, oder seit wann Frauen und Mädchen mitspielen dürfen bzw. eine eigene Liga haben. Vor allem letzteres fand ich angesichts der Frauen EM sehr interessant, sie dürfen nämlich erst sein fünfzig Jahren offiziell spielen.
Aber auch alles andere rund um den Ball war sehr interessant. Es gibt wohl auch ein Buch, zusammen kann man Lesen üben, wir haben das Hörbuch nur zum Spaß gehört, wobei es auch einige Rätsel gibt, die das genaue Zuhören verlangen und vielleicht die ein oder ander Leseunlust beseitigen.
Die SprecherInnen, alles Kinder, haben das sehr gut gemacht, es macht Spaß zuzuhören und nebenbei lernt man noch das ein oder andere. Für LeseanfängerInnen sicher eine gute Reihe.