Des Deutschen liebster Sport ganz kindgerecht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
astrid b Avatar

Von

Ein gut gemachtes Buch für kleine Erstleser, die sich für den Sport Fußball interessieren.

Eigentlich alle wichtigen Themen über den Fußball werden kindgerecht und interessant beschrieben.

Jede Seite behandelt ein Thema - dazu werden diese Themen jeweils mit schön gestalteten Bildern und auch Photos untermauert. So daß die Kinder es leichter haben, das Buch alleine zu lesen.


Die Themen sind sehr vielfältig - sei es daß die genauen Fußballregeln erklärt werden, Welche Aufgabe die Schiedsrichter haben - die Unterschiede in der Spiellänge zwischen Erwachsenen und Kindern im Verein.

Über die Geschichte des Fußballs wird berichtet, erklärt, wie Fußbalprofis leben, bzw. ihre Tage aussehen, ganz besonders interessant, daß es auch noch andere Arten des Fußballs gibt, wie zum Beispiel, das Fußballspielen zwischen Tauchern, die unter Wasser spielen.


Aufgelockert wird das Buch mit kleinen Rätseln zwischendurch, die das bereits gelesene noch einmal durchdenken lassen, Sticker, die für ein Rätsel eingesetzt werden können und sogar ein kleinen Wortmemory zum ausschneiden und spielen.


Ein kleine Dame, die vor einigen Wochen selber das Fußballspielen begonnen hat, ist hochbegeistert und wird das Buch auch zusätzlich dann noch als Nachschlagewerk für ihren Lieblingssport nutzen können.


Fazit

Ein schönes Buch zum ersten selber lesen über das beliebte Fußball, das sich nicht nur als reines Lesebuch, sondern auch als Nachschlagewerk für kleine Fußballerinnen & Fußballer eignet.

Kindgerecht erklärt es alles, was es über Fußball wissenswertes gibt, dazu schön bebildert.

Sehr empfehlenswert für kleine zukünftige Fußballprofis.