Fußball für Erstleser

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sunnysandy Avatar

Von

Das Buch "Fußball" für Erstleser ist wieder wunderschön gestaltet und der Inhalt begeistert kleine Fußballfans. Gerade für Erstleser ist es wichtig, einen Text gut lesen zu können. Das ist hier super umgesetzt. Jede Seite hat noch wichtige Infos und tolle Bilder. Es gibt folgende Kapitel:
- Was muss ich über Fußball wissen?
- Wie werde ich ein Superkicker?
- Warum sind Profis so erfolgreich?
- Welche Wettbewerbe gibt es?

Zusätzlich gibt es in jedem Kapitel ein Leserätsel und sogar ein Spielfeld zum Stickern. Toll finde ich auch das Leselotto. So hat man außerhalb des Buches auch noch etwas zum spielen und entdecken.
Zitat: Das Buch animiert kleine Erstleser zum Lesen, da sie hier so vieles zusätzlich noch entdecken und spielen können. Dabei lernen sie auch noch die vielen Fußballregeln und Fachbegriffe kennen. Lesen + Spiel kommt mit diesem Band nicht zu kurz. Klasse!