Fußballwissen für Kinder

hohleborn8 Avatar

Heute ist mein gewonnenes Exemplar eingetroffen und ich habe es als Erwachsene schnell gelesen und angesehen. Ich bin begeistert.
Die Leseprobe hatte mich noch nicht überzeugt. Im Gegenteil, ich war der Meinung, für 7-jährige ist der vermittelte Stoff schon zu einfach. Aber das Buch bietet wirklich geballtes Fußballwissen in kindgerecht dargestellter Form sehr gut an. Wie bei "Wieso, Weshalb,Warum?" üblich sind einige Übungen bzw. Rätsel im Buch enthalten. Sie sind alle ansprechend, aber für 7-jährige lösbar.
Obwohl ich als Frau über ein doch gutes Fachwissen zum Männersport Faßball verfüge, hat das Buch auch mich noch mit einigem Neuen überrascht. So zum Beispiel wusste ich nicht, dass die F-Jugend mit weniger als 11 Spielern spielt und nur 2-mal 12 Minuten. Auch das Chinesische Spiel Ts'uh küh war mir nicht bekannt. Auch auf den internationalen Fußball wird eingegangen.
Insgesamt war ich sehr begeistert und freue mich, das Buch an einen diesjährigen Schulanfänger und Fußballfan verschenken zu können.