spannend

luisfelix Avatar

Toll das es die Wieso Weshalb Warum Reihe jetzt auch mit einfach verständlichen Texten für kleine Leseanfänger gibt. Es ist ein schöner Schreibstil und das Wissen wird so leicht verständlich verpackt und beim Lesen wächst die Begeisterung auch für den Sport. Das neue Buch gefällt uns sehr gut und reiht sich toll in die anderen Sachbücher ein. Viele Spielregeln werden erklärt, denn früher durften die Fußballer spielen wie sie wollten, es gab keine Regeln. Lange durften auch Frauen kein Fußball spielen das änderte sich erst 1970.

Das Cover ist farbenfroh und heiter dargestellt. Jungen und Mädchen genießen ihr Spiel.

Fotos und Zeichnungen wechseln sich ab. Das Buch ist einfach schön gestaltet.

Gerade für Leseanfänger die keine Lust auf lange Texte haben ein interessantes Wissensbuch, mit kindgerechten Texten.

So vereint sich Lesen lernen und Hobby toll miteinander.

Neben den Leserätseln und einem Lesequiz gibt es ein Stickerbild und ein Lese-Memory. Letzteres ist so integriert, dass das Buch durch das Ausschneiden nicht zerstört wird. Und es gibt auch gleich einen passenden Vorschlag zur Aufbewahrung der Memory-Teile - sehr praktisch. :-)

Mein Fazit: Auch von diesem Wieso-Weshalb-Warum-Erstleser-Buch waren wir wieder restlos begeistert. Wir werden dieser Reihe definitiv treu bleiben und auch mit Interesse auf neue WWW Bücher warten. Das Buch hat fünf Sterne verdient.