Spannendes Buch für Leseanfänger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
readinthegarden Avatar

Von

Spannendes Buch für Leseanfänger

"Fußball" ist bereits Band 7 der Erstleserreihe. Neben dem Grundwissen rund um Fußball werden Biografien und der Weg zu einem Fußballstar beschrieben.

Die Illustrationen passen wie immer sehr gut in die Reihe und man erkennt eigentlich direkt um was es geht. Sie sind sehr schön kindgerecht und detailreich.
Neben den schon erwähnten schriftlichen Teilen gibt es hinten noch ein paar Rätsel. Und da kommt der Punkt warum es "nur" 4 Sterne gibt. Es wurden auf dem Cover Sticker versprochen, doch sind es nur ein paar wenige die für ein Rätsel benötigt werden. Ich hätte mir dann in dem Fall gewünscht tatsächlich eine Art Stickerbogen zu haben, der auch so genutzt werden kann.

Doch ansonsten ist es ein tolles, kleines Sachbuch für Erstleser und Fußballfans, die gern mehr darüber erfahren möchten. Wir hatten und haben jedenfalls Spaß damir.