Tolles Buch für kleine Fussballer

lavazza1306 Avatar

Wir mögen die Bücher der "Wieso? Weshalb? Warum?" Serie sehr gerne. Sie vermitteln Wissen sehr kindgerecht und trotzdem wird alles Wichtige verständlich erklärt.
Fußball ist bei uns eh sehr angesagt. Durch das Buch konnten wir einiges an Fachwissen und Regeln lernen. Welche Linen gibt es? Was ist der Strafraum? Wann gibt es eine Ecke? Wofür gibt es Strafen? Solche Theoriefragen kamen im Kindertraining bisher eher etwas zu kurz.
Es ist so gut erklärt, dass es auch für Kinder gut zu verstehen ist. Die schönen Bilder machen Spaß und helfen beim Verstehen. Die Schrift hat eine angenehme Größe und ist vom Schriftbild her auch für Leseanfänger sehr gut geeignet.
Ganz toll kamen bei uns auch die Leserätsel an, die fanden wir für unseren Erstklässler genau richtig. Nicht zu schwer, aber auch nicht zu einfach. Natürlich haben die enthaltenen Sticker auch für Begeisterung gesorgt. Das Cover ist sehr schön gestaltet und recht stabil. Das ist sehr wichtig, weil das Buch derzeit bei uns sehr viel genutzt wird.