Tolles Wissensbuch für Erstleser

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mimimimi22 Avatar

Von

Warum ist Fußball so beliebt? Wofür braucht es einen Schiedsrichter? Welche Wettbewerbe gibt es? Wie werde ich Fußball-Profi?

Diese und viele weitere spannende Fragen werden bei diesem Wissensbuch aus der Wieso-Weshalb-Warum-Reihe beantwortet.

Durch leichte und knappe Textpassagen eignet sich das Buch wunderbar für Erstleser.

Wie beim Fußball auch kann man sich zwischendurch eine Auszeit nehmen und sich an den interessanten Rätsel rund um das Thema Fußball probieren.
Die Rätsel greifen den voran gegangenen Text auf und prüfen somit, ob man das Gelesene verstanden hat. Zudem lockern sie - ebenso wie zahlreiche Fotos und Zeichnungen - die Lesetexte auf.

Innerhalb der Textpassagen wird manchmal von einer Thematik und wieder zurück gesprungen. Mir persönlich wäre es lieber gewesen, wenn man das Thema abgeschlossen hätte und nicht ständig hin und her springt.

Mein Fazit:
Ein gelungenes Erstleser-Buch für Fußball-Fans.