Total toll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
iruen Avatar

Von

Wir haben schon mehrere Bücher dieser Reihe zu Hause. Da mein Sohn gerade erst die erste Klasse besucht, ist dieses aber unser erstes "Erstleser-Buch".
Die Grafiken sind im gleichen Stil gehalten, wie bei den anderen Büchern der Reihe und gefallen uns sehr gut. Es gibt viele Dinge zu entdecken und die Neugierde des Kindes ist geweckt.
Die Texte sind gut verständlich und mein Sohn kam damit super klar. Am Anfang ist es zwar etwas viel, aber er lernt gerne. Durch die Kombination von Grafiken und Text fiel es ihm leicht, einen Bezug zum thema herzustellen. Oft wissen Kinder, die lesen lernen am Ende des Textes nicht mehr, worum es ging, da sie so auf die Buchstaben konzentriert sind. Hier wird das aber super durch die Bilder ergänzt. Mein Sohn hat das Buch jetzt schon zweimal gelesen und es gefällt ihm sehr gut. Wir werden sicher noch weitere Bücher der Reihe kaufen.