Trifft den Geschmack der Lesestarter

ramonak Avatar

Das Buch richtet sich an Lesestarter, und wählt daher ein Thema, das mit Sicherheit punktet und Interesse am eigenen Lesen weckt. Sachbegriffe, Taktik, Erklärungen, alles gepaart mit tollen Grafiken, Fotos und Illustrationen, wie immer von Ravensburger rundum gelungen in dieser Hinsicht!
Sticker und Leserätsel ergänzen das Buch, und sind wahrscheinlich bei allen Kindern gleichermaßen beliebt. Selbst An Dinge wie ein Leselotto wurde gedacht- so ist ein spielerisches Heranführen ans Lesen gesichert. Fußball verbindet Menschen, Länder, Kulturen und Völker, das wird in diesem Buch auch den Kindern schon näher gebracht, und spannend ist es außerdem, Ergebnisse von Meisterschaften uä zu vergleichen- für Väter wie für Kinder (und vielleicht auch die Mütter ;-))
Als Mutter habe ich 2 Kritikpunkte: einerseits fände ich es schön, sich farblich mal nicht nur bei klassisch rosa oder blau zu bedienen bei der Gestaltung solcher Bilder, und außerdem sind die Begriffe teilweise deutlich zu schwer gewählt für Leseanfänger.