Alte Märchen neu erzählt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sunny1974 Avatar

Von

Future Fairy Tales erzählt zehn Märchen der Gebrüder Grimm neu: sie werden quasi in die Zukunft transferiert. Dabei werden sehr unterschiedliche Textarten benutzt. Über Gedichte, Liedtexte oder auch Tagebucheinträge ist alles dabei.
Mir hat das Buch gut gefallen. Es ist sehr ungewöhnlich und kreativ, oft sehr überraschend. Die Autorin Holly-Jane Rahlens zeigt in diesem Buch ihre ganze Fantasie und Erzählkunst.
Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die außergewöhnliche Texte mögen. Es ist auch ein Werk, dass man immer wieder zum Schmökern in die Hand nehmen kann. Es entführt den Leser in die fantastische und etwas verrückte Welt der Autorin.
Auch die Gestaltung hat mich angesprochen. Das Format und die Schriftgrösse finde ich sehr angenehm. Das Cover zeigt eine Prinzessin auf ihrem Pferd, die auf einem anderen Planeten auf eine Stadt unter einer Kuppel zureitet.