Aus Alt mach Neu

fiiicoooo Avatar

In Future Fairy Tales erzählt Holly-Jane Rahlens zehn Märchen der Gebrüder Grimm neu. Doch nicht nur die Märchen selbst wurden auf eine neue Art und Weise erzählt. Jedes dieser Märchen ist in einem anderen Erzählstil geschrieben. Ob Tagebucheintrag, Novelle oder Interview: jede Geschichte wird auf kreative Weise neu erfunden. Dazu gibt es nach der jeweiligen Neuerzählung des Märchens noch Hintergrundinformationen zum ursprünglichen Märchen und der Erzählform und ebenfalls kleine Geschichtslektionen über die Forester und Urbanites.
Diese futuristischen Märchenversionen haben mich sehr in ihren Bann gezogen und die zusätzlichen Informationen waren clever geschrieben. Das Cover und die Illustrationen zu jeder Geschichte sind wunderschön. Gerade für mich, als Mittzwanzigerin fand ich diesen Märchenband total toll. Es verbindet die Erinnerung an die tollen Märchen der Kindheit mit dem technischen Fortschritt, der auf uns zukommt und den ich eventuell irgendwann noch miterleben werde. Klare Empfehlung!