Der Name ist Programm

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
me.kristin Avatar

Von

Bei "Future Fairy Tales" ist der Titel Programm: altbekannte Märchen werden hier neu und futuristisch erzählt.
Ich muss sagen, dass mich dieser Buchtitel auch mehr angesprochen hat, als das gestaltete Cover.

Das Vorwort der Autorin holt Leser:innen ab und lässt einen auch etwas in der Vergangenheit schwelgen, als man die Märchen in der Originalversion selbst das allererste Mal gehört oder gelesen hat.

Bei den futuristischen Gedanken der Autorin werden aber nicht nur Märchen neu wiederbelebt, vielmehr erhält man Visionen, wie die Zukunft der Menschheit aussehen könnte.

Besonders gut haben mir die verschiedenen Darstellungsformen der neuen Märchen gefallen. Diese reichten von klassischen Erzählungen über Interviews bis zu Songtexten.

Zudem gab es nach jedem Märchen eine Erklärung und Einordnung der Autorin, die auch einen Bezug zu den ursprünglichen Märchen hatten. Vieles davon war mir noch gar nicht bewusst.