Einzigartig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
missdramalama Avatar

Von

Dieser "Sammelband" von neu erzählten Märchen hat mich sehr positiv überrascht.
Ich habe noch nie etwas Vergleichbares gelesen. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, da es so viel Tolles und Überraschendes an diesem Buch gibt. Angefangen mit den unterschiedlichen Illustrationen über die verschiedenen eingesetzten Textarten bis zum genderneutralen Schreibstil. Alles hat für Abwechslung gesorgt und das Lese zu einem wirklichen Erlebnis werden lassen. Besonders hat mir das futuristische Setting und die damit verbundene Hintergrundgeschichte gefallen. Aber ich möchte hier nicht zu viel verraten und alles vorwegnehmen.
Ich mochte alles an diesem Meisterwerk und ich kann es nur wärmsten allen empfehlen, die gerne eine ganz neue Art des Märchenerzählens erleben möchten. Die Autorin Holly-Jane Rahlens und auch die Übersetzerin Christiane Steen haben großartige Arbeit geleistet. "Future Fairy Tales" ist ein wahres Erlebnis von der ersten Seite an.