Es wird einmal gewesen sein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gärtnerin Avatar

Von

"Future Fairy Tales" von Holly-Jane Rahlens sind Geschichten aus einer anderen Welt, vorrangig aus Märchenmotiven hervorgegangen.
Verschiedene bekannte Märchen werden hier in einer anderen Form, als Blogeintrag, Gedicht, Interview oder auch Kurzgeschichte neu erzählt. Dabei werden sie nicht einfach neu erzählt, sondern erhalten dabei meist auch eine andere Sichtweise.
Das Besondere an der Erzählweise ist, dass es jemand in der entfernten Zukunft schreibt, der auf unsere Zeit und teils noch weiter zurückschaut. Zu jeder Geschichte gibt es dann Anmerkungen der Autorin aus der Zukunft, worin man sich dann diese gut vorstellen kann.
Dieser andere Blick hat mir gut gefallen, wobei die Geschichten in der Qualität natürlich variieren. Das Buch ist liebevoll gestaltet mit einem fantastischen Cover und auch zu jeder einzelnen Geschichte findet sich eine Illustration. Diese mochte ich vom Stil allerdings eher weniger.